Impro-Ferien auf Gut Wittmoldt

incl. öffentlicher Auftritt

Coaches
Verena Lohner & Thorsten Brand

Unterkunft
Gut Wittmoldt

26. September bis 01. Oktober 2022

Kosten: 880,- Euro
(inklusive Verpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)
Anmeldung: theaterschule@steife-brise.de

Verena Lohner und Thorsten Brand (Steife Brise)

von der Steifen Brise freuen sich darauf, mit 16 Menschen vom 26. September bis 1. Oktober 2022 in die Herbstedition unserer Impro-Ferien zu fahren. Wir möchten gemeinsam mit euch Improvisationstheater spielen, paddeln, am Lagerfeuer sitzen und über das Leben philosophieren.

In diesem Rahmen möchten wir euch zwei exklusive Workshops mit kleiner Teilnehmendenzahl anbieten, die beide abwechselnd von Verena und Thorsten angeleitet werden. In diesen Workshops werden wir sehr gezielt mit allen Teilnehmenden arbeiten.

Workshop 1
ab Windstärke 2
„Boah, das steckt alles in mir???“ –
Erstes Rüstzeug für Bühnen-Charaktere

Boah, das steckt alles in mir???
Wir hören die Vorgabe, es wird eingezählt, du spürst den Impuls, die Szene zu betreten, aber stopp: mit welcher Figur – äh, wie war nochmal die Vorgabe…?
Wir arbeiten in diesem Workshop an deinen ersten starken Figuren! Wir beantworten gemeinsam die Fragen: Was für Charaktere stecken in dir? Welche fallen dir leicht, welche schwer? Wo sitzen diese Figuren? Wie kann ich mich an sie erinnern? Usw.

Gemeinsam erschaffen wir deine ureigene „Figurenkiste“, auf die du ab jetzt, ohne die Vorgabe des Publikums zu vergessen, zugreifen kannst!

 

Workshop 2 
ab Windstärke 4
„Das bewegt mich!“ –
Von der körperlichen Mikrobewegung zur Veränderung des Raumes

Das bewegt mich!
Egal, was wir auf der Bühne tun – unser Körper ist die Quelle für alles! Ob ich lieber im Kopf tüftle oder gerne den kinetischen Tanz riskiere: Mein bewusstes Arbeiten mit dem Körper beeinflusst, wie und was ich denke, empfinde, ausdrücke und vermittle. Ebenso reagiert auch meine Umwelt auf das, was sie durch meinen Körper wahrnimmt. Ob ich ein akrobatisches Kunststück mache oder ganz still in meiner Vorstellung ein Szenario zum Leben erwecke.
Wir wagen eine intensive Begegnung mit unserem faszinierenden natürlichen Profi-Werkzeug:
unserem Körper!

Dabei gibt es z. B. zu entdecken, wie Bewegung im Ruhezustand Berge versetzen oder wie impulsive Aktion eine strukturierte Geschichte entwickeln kann.

 

 

Was Sie wissen müssen:

Impro-Ferien auf Gut Wittmoldt
Workshop mit Verena Lohner & Thorsten Brand

Gut Wittmoldt
26.09 – 01.10.2022

Workshop & Unterbringung
Einzelzimmer: N/N €
Doppelzimmer: 880,00 €

Fragen und Anmeldungen unter
 theaterschule@steife-brise.de

https://steife-brise.de/