Kunst

Aktuelle Fotografien

Leoni Marie Hübner
Jakob Johannsen

1. September – 28. November 2019

Der Kulturverein Seeweg Gut Wittmoldt e. V. präsentiert in diesem Herbst zum ersten Mal zwei junge Fotografen im Rahmen des Forums für Junge Kunst. Der Grundgedanke des Forums besteht darin, jungen Künstlern eine Möglichkeit zur Präsentation ihrer Werke zu bieten und sie bei der Produktion von neuen Exponaten für die Ausstellung zu unterstützen. Unter dem Titel Aktuelle Fotografien zeigen Leoni Marie Hübner (Kiel) und Jakob Johannsen (Helsinki/Kiel) Bilder aus den Bereichen Portrait, Dokumentation, Mode, Akt und Abstraktes.

Leoni Marie Hübner (*1991 in Hamburg) studierte von 2011 bis 2013 Musikwissenschaften und französische Literatur in Hamburg. Von 2013 bis 2017 absolvierte sie ein Bachelor-Studium im Bereich Kommunikationsdesign in der Fotografie-Klasse von Prof. Peter Hendricks an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Zur Zeit arbeitet sie an ihrer Masterarbeit, die sie ebenfalls im Bereich Kommunikations-Design mit einem Schwerpunkt auf Fotografie im Herbst 2019 abschließen wird. Seit 2013 werden ihre Arbeiten regelmäßig in Ausstellungen präsentiert. Seit 2017 ist sie als Assistentin für die Modefotografin Esther Haase in Hamburg tätig. Leoni Marie Hübner lebt und arbeitet in Kiel. www.instagram.com/l.marie.huebner

Jakob Johannsen (*1985 in Kiel) studierte von 2007 bis 2011 Kommunikationsdesign in der Fotografie-Klasse von Prof. Peter Hendricks an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Im Anschluss an sein Bachelor Studium folgte ein Austauschstudium im Bereich Fotografie an der Finnish Academy of Fine Arts in Helsinki. Im Jahr 2013 absolvierte er ein Masterstudium im Bereich Fine Arts an der University of the Arts in Helsinki. Seit 2010 werden seine Arbeiten regelmäßig in Ausstellungen präsentiert und wurden mehrfach ausgezeichnet. Seit 2012 ist er als freier Fotograf tätig. Jakob Johannsen lebt und arbeitet in Helsinki.
www.jakobjohannsen.de

Öffnungszeiten
Der Seeweg ist ganzjährig zugänglich.
Die Ausstellung im historischen Gutshaus ist an
folgenden Terminen geöffnet:
19.9. von 14–17 Uhr
3.10. von 14–17 Uhr (mit öffentlicher Führung von 15–16 Uhr mit Angeline Schube-Focke)
13.10. von 14–17 Uhr
3.11. von 14–17 Uhr
28.11. von 14–17 Uhr (mit öffentlicher Führung von 15–16 Uhr Angeline Schube-Focke)
Alternative Termine nur nach telefonischer Absprache
mit Gut Wittmoldt unter 0151-46564999.

Weitere Informationen zu der Austellung finden Sie unter Seeweg.info